IGMG verurteilt Anschlag in Frankreich

Pressemitteilungen

„Wir sind zutiefst erschüttert über die Untat in Frankreich. Sie steht unseren Überzeugungen und unseren Glauben diametral entgegen“, erklärt Bekir Altaş, Generalsekretär der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), anlässlich des Messerangriffs in Frankreich, bei der Medienberichten zufolge mehrere Personen getötet und verletzt wurden. Bekir Altaş weiter:

„Ich bin zutiefst erschüttert und fassungslos über die abscheuliche Tat im französischen Nizza. Diese Tat ist ein Angriff auf uns alle und ist auf das Schärfste zu verurteilen. Untaten wie diese stehen unseren Überzeugungen, unserem Glauben und unseren Idealen diametral entgegen. Wer so etwas tut, hat es auf die Gesamtgesellschaft abgesehen, auf das friedliche Zusammenleben, auf unsere Familien und Freunde, auf unsere Werte und nicht zuletzt auch auf unseren Glauben und unsere Überzeugungen.

Unsere volle Solidarität gilt dem französischen Volk. Wir beten für die Toten und Verletzten sowie ihre Angehörigen. Möge Gott ihr Leid und Schmerz lindern. Wir sind in Gedanken bei ihnen.“

Der Beitrag IGMG verurteilt Anschlag in Frankreich erschien zuerst auf Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG).